Wir sind..

 .. ein junges Winzer-Paar, das hervorragende Weine macht, mit denen wir Ihnen Vergnügen und schöne Erinnerungen bereiten wollen.
   
 

Stephan Schindler

ich absolvierte meine Winzer-Lehrjahre in verschiedenen Betrieben in der Pfalz und machte anschließend in 2 Jahren Schule meinen "Weinbau-Techniker" in der renommierten Techniker-Schule in Weinsberg/ Württemberg.
Vom Pflanzen der jungen Reben bis zum Abfüllen der Weine bin ich persönlich für unsere Weinberge und Trauben verantwortlich. Am Liebsten bin ich schon immer im Weinberg tätig. Dort kenne ich die Stärken und Schwächen unserer Böden und Lagen ganz genau und kann so individuell auf Rebsorte oder Jahrgang reagieren und optimale Ergebnisse erzielen.
Alle Arbeiten in Weinberg und Keller tragen dadurch meine Handschrift und die Weine sind ausdrucks- und charakterstark.


Wenn wir die Weine gemeinsam verkostet und abgefüllt haben kommen diese in die "Obhut" von Maren Schindler.
Auch ich stamme aus einem Familien-Weingut in der Pfalz, wodurch ich schon bestens mit allen Arbeiten in Weinberg, Keller und Büro vertraut war und mich schnell in Bobenheim einbringen konnte. Ich wurde nach dem Abitur ebenfalls in der Pfalz zur Winzer-Gesellin ausgebildet und lernte so unseren Beruf auch theoretisch von der Pieke auf. Im Anschluss an die Ausbildung absolvierte ich jedoch ein Studium an der bekannten Fachhochschule in Geisenheim, die ich 2003 als Dipl. Ing. für Weinbau verließ.
Seit Januar 2007 arbeiten wir gemeinsam im Weingut. Stephan wie bisher in Weinberg und Keller und ich kümmere mich im Büro und im neuen Verkaufsraum um den Weinverkauf und -versand und um den Kontakt zu Ihnen und die Erreichbarkeit für Sie.

     
   

Charlotte und Helena helfen schon fleißig bei Mama und Papa mit...


Nicht zu vergessen unser langjähriger Mitarbeiter Rupert Schernthaner.
Als gebürtiger Österreicher kam er 1981 nach Deutschland um eine Winzerlehre zu machen. Er arbeitete dann einige Jahre an der südlichen Weinstraße, bis er 1994 als Winzer-Meister zu uns kam. Mittlerweile arbeitet Rupert zwar hauptsächlich im landwirtschaftlichen Betriebszweig, im Weingut kennen und schätzen ihn jedoch viele Kunden von unseren Wein-Auslieferungstouren, die Rupert seit Jahren organisiert und Ihnen den Wein nach Hause bringt.
   



    Ohne unsere Außenbetriebsmannschaft könnten wir die Grundlage für unsere Weine im Weinberg gar nicht legen.
Sie sind unermüdlich im Einsatz und helfen uns, unsere Weinberge und Trauben zu pflegen.
 Norbert und Stephan     Norbert Schindler, unser Seniorchef, heiratete 1974 in das bestehende Weingut Rudolf Spielmann ein, das fortan unter dem Namen Spielmann-Schindler weitergeführt und aufgebaut wurde.
Trotz seines Amtes in Berlin und seiner vielen Aufgaben, denen er für die Bauern und Winzer in Rheinland-Pfalz nachgeht, nimmt er sich immer genug Zeit, um im Weingut "am Ball" zu bleiben und mit uns bestehende und kommende Aufgaben zu besprechen und zu bewältigen. Seine große Erfahrung im eigenen Betrieb und sein Weitblick, den er durch seinen großen Einsatz für unsere Branche erworben hat, machen ihn für uns und den Betrieb zu einem unersetzlichen Partner.
Außerdem ist die Arbeit im Weinberg für ihn oft ein entspannender Ausgleich zur Politik.