Weingut

Wir sind ein junges Winzer-Paar, das hervorragende Weine macht, mit denen wir Ihnen Vergnügen und schöne Erinnerungen bereiten wollen.

Stephan Schindler
„Ich kenne die Stärken und Schwächen unserer Böden und Lagen ganz genau und kann dadurch individuell auf Rebsorte und Jahrgang reagieren und optimale Ergebnisse erzielen.“

Ich absolvierte meine Winzer-Lehrjahre in verschiedenen Betrieben in der Pfalz und machte anschließend in 2 Jahren Schule meinen "Weinbau-Techniker" in der renommierten Techniker-Schule in Weinsberg/ Württemberg.

Vom Pflanzen der jungen Reben bis zum Abfüllen der Weine bin ich persönlich für unsere Weinberge und Trauben verantwortlich. Am Liebsten bin ich schon immer im Weinberg tätig und genieße vor allem die Erntezeit wenn es „rund“ geht und wir die Früchte unserer Arbeit nach Hause holen können.

Alle Arbeiten in Weinberg und Keller tragen dadurch meine Handschrift und die Weine sind ausdrucks- und charakterstark.

Maren Schindler
„Ich bin die Stimme am Telefon, nehme ihre Bestellungen an, treffe eine Weinauswahl für ihr Fest oder stelle eine Weinprobe bei uns im Haus mit ihnen zusammen“

Auch ich stamme aus einem Familien-Weingut in der Pfalz, wodurch ich schon bestens mit allen Arbeiten in Weinberg, Keller und Büro vertraut war und mich schnell in Bobenheim einbringen konnte. Ich wurde nach dem Abitur ebenfalls in der Pfalz zur Winzer-Gesellin ausgebildet und lernte so unseren Beruf auch theoretisch von der Pieke auf. Im Anschluss an die Ausbildung absolvierte ich jedoch ein Studium an der bekannten Fachhochschule in Geisenheim, die ich 2003 als Dipl. Ing. für Weinbau verließ.

Seit Januar 2007 arbeiten wir gemeinsam im Weingut. Stephan wie bisher in Weinberg und Keller und ich übernehme sobald die Weine abgefüllt sind.

Charlotte und Helena

helfen schon fleißig bei Mama und Papa mit und nehmen mittlerweile auch schon einmal ein Telefonat an.

Rupert Schernthaner

Als gebürtiger Österreicher kam er 1981 nach Deutschland um eine Winzerlehre zu machen. Er arbeitete dann einige Jahre an der südlichen Weinstraße, bis er 1994 als Winzer-Meister zu uns kam. Mittlerweile arbeitet Rupert hauptsächlich im landwirtschaftlichen Betriebszweig, ist aber vor allem während der Traubenernte eine unersetzliche Stütze des Betriebs.

Außenbetriebsmannschaft
„Ohne unsere Mannschaft könnten wir die Grundlage für unsere Weine im Weinberg gar nicht legen.“

Wir haben einen festen Helfer-Stamm von Rumänen die zum größten Teil schon seit vielen Jahren unermüdlich im Einsatz für uns sind und uns helfen, unsere Weinberge und Trauben zu pflegen.

Norbert Schindler

unser Seniorchef, heiratete 1974 in das bestehende Weingut Rudolf Spielmann ein, das fortan unter dem Namen Spielmann-Schindler weitergeführt und aufgebaut wurde.

Auch während seiner 24 Jahre im deutschen Bundestag und seiner vielen Aufgaben, denen er für die Bauern und Winzer in Rheinland-Pfalz nachging und -geht, blieb er im Weingut immer "am Ball". Seine große Erfahrung im eigenen Betrieb und sein Weitblick, den er durch seinen großen Einsatz für unsere Branche erworben hat, machen ihn für uns und den Betrieb zu einem unersetzlichen Partner.

Öffnungszeiten Spielmann-Schindler